Über Brooks Running

Der Laufsportspezialist Brooks entwickelt und vertreibt Performance-Laufschuhe, Bekleidung und Accessoires in mehr als 60 Ländern weltweit. Das Ziel von Brooks ist es, möglichst viele Menschen für das Laufen zu begeistern und aktiv zu sein. Dabei setzen die US-Amerikaner auf eine unverwechselbare Mischung aus Technologie, Komfort und Style. Die Marke steht für attraktive Funktionsbekleidung und innovative Schuhe, die sich dem individuellen Stil des Läufers anpassen – und nicht umgekehrt. Egal ob Freizeit- oder Leistungssport, Trail oder Straße: Brooks-Produkte stehen für außergewöhnliche sportliche Leistungen und ein ganz besonderes Lebensgefühl. Dieses Lebensgefühl heißt bei Brooks schlicht und einfach: „Run Happy“.

Gegründet wurde Brooks im Jahr 1914. Heute ist das Unternehmen mit Hauptquartier in Seattle eine vollständige Tochter von Berkshire Hathaway Inc. Von den Standorten Münster und Amsterdam aus führen rund 80 Mitarbeiter das operative Geschäft im Raum EMEA. Mehr Informationen gibt es unter www.brooksrunning.de oder und Facebook (www.facebook.com/brooksrunningDE/).

ravenna8komplett307x1000.jpg

Ravenna 8

Mehr Energie für deinen Lauf

Der neue Ravenna 8 von Brooks bietet optimale Energierückgewinnung bei jedem Schritt. So kannst du dir deine Kräfte für lange Distanzen oder schnelle Zwischensprints sparen. Die achte Auflage des beliebten Klassikers ist noch dynamischer, verfügt aber dennoch über die bewährte Dämpfung und den komfortablen Support.

Dank der einzigartigen und dynamischen Mittelsohlendämpfung, unserer BioMoGo-DNA, passt sich der Ravenna 8 jedem Läufer und dessen Gewicht, Geschwindigkeit und Laufstil individuell an.

Die Diagonal Rollbar bietet zusätzlichen Support: Dieser Einsatz im Mittelfußbereich sorgt für mehr Stabilität und bringt den Körper in sein natürliches Bewegungsmuster.

Das Segmented Crash Pad wirkt bei jedem Schritt wie ein integrierter Stoßdämpfer und bietet so nicht nur maximale Effizienz und Dämpfung, sondern erleichtert und beschleunigt auch das Abrollen.

Das luftige Mesh-Gewebe garantiert optimale Belüftung und wirkt feuchtigkeitsregulierend, während der gepolsterte Fersenkragen die Füße auch auf langen Strecken mit weichem Komfort verwöhnt.

transcend4komplett307x1000.jpg

Transcend 8

Support von Kopf bis Fuß

Mit dem Brooks Transcend 4 erleben Läufer das fortschrittlichste Supportsystem in der Welt des Laufens. Seine innovative Technologie verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und unterstützt den Körper von Kopf bis Fuß und verhilft ihm so in seine natürliche, individuelle Haltung.

Seine verbesserten Guide Rails halten den Körper auf seiner Ideallinie und kontrollieren die Fersen- und Schienbeindrehung. Der abgerundete Fersenbereich des Schuhs ermöglicht eine bessere Ausrichtung des Fußes, wodurch die Belastung auf die Gelenke verringert wird.

Dazu kommt die bewährte Mittelsohlendämpfung Super DNA von Brooks, die ein sanftes Laufgefühl ermöglicht und sich jedem Laufstil und Schritt individuell anpasst.

Der gepolsterte Fersenkragen und der weiche Innenschuh machen den Transcend zum idealen Begleiter – auch auf langen Strecken.

Unsere
Premiumpartner