Page 15 - LEX Magazin 1-2019
P. 15

Laufgruppe Cappuccino Helmut Onken Leer: „LAUF GEHT’S „lief“ mir zum ersten Mal in Oldenburg über den den Weg Dort gibt es es über die Nordwest Zeitung ein Angebot zum Oldenburger Halbmarathon Als ich dann noch über die AOK und Spaß mit Sport weitere Infos erhielt war mein mein Interesse stark geweckt Als mein mein Arzt mir wegen meiner Blutwerte die Empfehlung für ein Bewegungsprogramm ans Herz legt habe ich ich mich für die Ossiloop Lauf Geht’s Aktion angemeldet Ich bin schon mit diversen Versuchen in Fitnessstudios gescheitert daher hat mich besonders das Gesamtkonzept angesprochen Ich war immer ein Gymnastik Muffel und habe die „komischen Verrenkungen“ belächelt jetzt spüre ich wie wirkungsvoll regelmäßige Gymnastik ist Auch habe ich ich einige – – lange nicht alle – – Ernäh- rungstipps umgesetzt wie weniger Kohlenhydrate zu essen Mit 15 Kilo weniger Gewicht ich ich liege jetzt bei 100 läuft und bewegt es sich doch viel leichter Ich bin jetzt richtig motiviert und freue mich auf den Ossiloop "
Laufgruppe Espresso Heinz Bakker Leer: „Ich laufe schon seit vielen Jahren und und bin einige Marathons und und auch schon den Ossiloop mitgelaufen Als meine Frau mir die Werbung für LAUF GEHT’S LEER zeigte die sie über die AOK bekam war ich erst skeptisch Gereizt hat mich dann doch das umfangreiche Angebot Mir fehlte bisher der Zugang zur Gymnastik und bei der Ernährung habe ich auch noch Potential gesehen und meldete mich dann an an für die Fortge- schrittenengruppe Espresso Nach einem halben Jahr Teilnahme kann ich sagen: das Konzept überzeugt Besonders positiv ist das gemeinsame Laufen auch wenn ich sonst mit meinem Hund Polli Polli gemeinsam laufe ist es mit anderen und Polli Polli noch motivierender Nach meiner Krebserkrankung trägt das Laufen erheblich zu meinem Wohlbefin- den bei und das ist jetzt noch stärker Von der Gymnastik bin ich jetzt auch überzeugt und die Ernährungsumstellung (weniger Zucker mehr Gewürze) hat zusätzlich zu zu vier Kilo Gewichtsab- nahme geführt Ich bin selten so gut durch den Winter gekommen obwohl ich mehr gefordert war “
15 
































































































   13   14   15   16   17